An erster Stelle ein kurzer Hinweis: Auf den folgenden Bildern sind einige Namen nicht zu lesen. Das liegt nicht etwa an einer unsauber ausgeführten Inschrift, sondern die Namen wurden auf Wunsch der betreffenden Kunden von uns unkenntlich gemacht !
Individuelle Entwürfe

Es sind diese Typen von Grab-denkmalen, deren Entwurf und Fertigung uns besondere Freude bereiten. Denn hier kommt nicht die polierte, industriell gefertigte und z.T. aus Übersee gelieferte "Massenware" zu Zuge, sondern es ist die klassische Steinmetzkunst gefordert.

.

Oben sehen Sie einen Thüster - Kalkstein, den wir nach einer "historischen" Vorlage aus unserer Ausstellung gefertigt haben, und unten ein Grabmal aus Royal-Gold-Kalkstein.

Es begann bei diesem Stück wie immer mit diversen Skizzen...

...von denen dann eine als Vorlage für die Ausführung diente.

Das Rohstück wird in der Regel so weit wie möglich vom Natursteinwerk vorgefertigt, um Kosten zu sparen. Denn gegen die Diamantsägen der Natursteinindustrie haben wir keine Chance..

.

... aber wir leisten dann die entscheidende Arbeit , die keine Maschine zustande bringt: Bildhauerarbeit auf höchstem Niveau!






Als Vorbild für diese Stele aus Diabas diente ein antiker Wandspiegel aus dem Familienbesitz.

Weitere Beispiele folgen demnächst...